DIY: ORIGAMI SCHMETTERLINGE AUS PAPIER FALTEN

Der Sommer verwöhnt uns mit seiner Wärme und den Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Überall zwitschert es und duftet nach Blumen. Die Bienen und Hummeln genießen fröhlich summend die warmen Sonnenstrahlen bei ihrem Ausflug und tummeln sich zusammen mit dem ein oder anderen Schmetterling in der Blütenpracht.  Das Leben ist wieder erwacht und die Natur versprüht Farbigkeit und Fröhlichkeit. Die Kornblumen leuchten in ihrer schönsten Pracht, die Margeriten säumen fröhlich im Wind wippend die Wege und Zäune und die Rosen versprühen ihren lieblichsten Duft.

Ich könnte die Welt umarmen, halte inne um an den Blüten zu schnuppern und möchte dann wieder Purzelbäume schlagen, so sehr freue ich mich, dass der Sommer da ist.
Passend dazu habe ich einen sommerlichen Basteltipp für eine flattrige Sommerdeko euch. Zwar nicht ganz so bunt, aber trotzdem lieblich.

Die Origami Schmetterlinge sind eigentlich ganz einfach, hat man erst einmal das Prinzip verstanden. Ihr braucht wieder nicht viel und schnell geht es auch.

Das braucht ihr für die kleinen Origami Schmetterlinge:

– dünnes Papier quadratisch oder Origami Faltblätter

– Büroklammer und Faden zum Aufhängen

 

So gehts:

  1. Das Papier zweimal diagonal falten, so dass sich die Diagonalen kreuzen.

2. Dann einmal quer falten.

3. Das Papier mit der Querfalte nach oben legen. Nun die Seite mit der Öffnung links und rechts entlang der Faltlinie nach innen falten, sodass vorn und hinten automatisch Dreiecke entstehen.

4. Nun auf der oben liegenden Seite die Ecken links und rechts diagonal nach oben falten.

5. Dann das Papier umdrehen, dass die glatte dreieckige Seite oben liegt und die Öffnung oben ist.

Jetzt die unten liegende Spitze leicht nach oben über den Rand ziehen und die kleine über den Rand ragende Spitze um die Kante knicken und dann die beiden Körperhälften in der Mitte zusammenknicken.

Fertig ist der Schmetterling.
Wenn ihr den Schmetterling aufhängen möchtet, biegt euch einfach eine Büroklammer oder einen kleinen Draht zurecht und befestigt einen kleinen Faden daran.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Sommer!

 

Alles Liebe

Fotos: ich